Service-Navigation

Suchfunktion

Alfred- Maul- Gedächtnismedaille

Alfred- Maul- Gedächtnismedaille

Zur Erinnerung an den Schöpfer des badischen Schulturnens und langjährigen Direktor der Turnlehrerbildungsanstalt in Karlsruhe, Alfred Maul, stiftete das Badische Ministerium des Kultus und Unterrichts anlässlich der 100. Wiederkehr des Geburtstages von Alfred Maul am 13. April 1928 die Alfred-Maul-Gedächtnismedaille. 
Seitdem sind zahlreiche Schülerinnen und Schüler, die sich auf dem Gebiet des Sports hervorgetan haben, durch die Verleihung dieser Medaille ausgezeichnet worden.

Ab dem Schuljahr 2019/2020 kann der Antrag auf Verleihung der Alfred-Maul-Gedächtnismedaille nur noch Online gestellt werden. Ab Januar 2020 wird der dazugehörige Link über das RP-Freiburg an die Schulleitungen verschickt!

Fußleiste